BMW 2002 Automatic, 1969

Dieser BMW 2002, 3-Gang-Automat mit 100 PS, war über 20 Jahre stillgelegt. Mit nur knapp 70'000 km auf dem Tacho bot sich eine gute Basis für eine Komplettüberholung. Die Karosserie wurde sanft aber gründlich aufbereitet und teillackiert, bei der Innenausstattung wurden die Stoffbahnen der Sitze durch Originalstoffe ersetzt und zudem die Teppiche ausgetauscht. Durch die lange Standzeit war eine gründliche Überholung des gesamten Fahrwerkbereichs, der Bremsanlage und der Antriebseinheit notwendig. Der Motor wurde komplett revidiert und die Verschleissteile an Fahrwerk und Bremsen getauscht.


BMW 3.0 CSi E9, 1975

Dieses wunderschöne klassische BMW Coupé kam als angefangenes Restaurationsprojekt zu uns. Die Karosserie wurde nachlackiert, Teppiche und Innenausstattung aufbereitet und möglichst im Originalzustand belassen ausser die Sitze, welche auf Kundenwunsch neu mit Leder bezogen wurden. Der Motor wurde von Grund auf neu aufgebaut und die komplette Antriebseinheit, das Fahrwerk und die Bremsanlage ebenfalls komplett revidiert.